Pflanzaktion als Auftakt zur „Grünen Raumkante“

Ein erster Meilenstein ist erreicht: Bei frostigen Temperaturen wurden Mitte Dezemeber zum Auftakt des ISEK-Projekts „Grüne Raumkante“ 30 Ahornbäume gepflanzt.

Auf einer Länge von rund 300 m ist eine „Grüne Raumkante“ zwischen dem großen Parkplatz der MARTINREA Bergneustadt GmbH und der Innenstadt entstanden. Als Trennung zum Parkplatz wurde mit dem Bau der Bahnstraße ein Wall aufgeschüttet, der nun aus stadtgestalterischen und ökologischen Gründen mit einer Baumreihe neu bepflanzt wurde. Der Auftakt der Pflanzung der neuen Baumreihe fand unter Beteiligung der MARTINREA Bergneustadt GmbH am 13.12.2022 gemeinsam mit der Stadt Bergneustadt statt.

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.

Foto: Michael Kleinjung | v.l. Bürgermeister Matthias Thul, Werksleiter Jörg Dickhaus und Personalleiterin Gabriella Logarzo von MARTINREA