Bürgerbeteiligung „Umgestaltung Spielplatz Talstraße“ – Ergebnisse

Hinsichtlich der Namensgebung für den neuen Spiel- und Bewegungspark Talstraße und der Farbauswahl für den Belag des Multifunktionsplatzes wurden noch einmal alle Bergneustädter:innen um ihre Stimme gebeten.

Insgesamt beteiligten sich an der Abstimmung 498 Menschen, hauptsächlich aus Bergneustadt und naher Umgebung. Die fünf zur Auswahl gestellten Namen stammten aus der ersten Beteiligungsphase. Aus einer Vielzahl von Namensvorschlägen konnten nun alle noch einmal zwischen den fünf am häufigsten genannten Namensideen entscheiden. Dieses Mal überwog der Anteil der 31- bis 40-jährigen und der über 40-jährigen Menschen, die an der Abstimmung teilnahmen. Die Mehrheit stimmte für den Namen „Talpark“.

Auch bei der Farbauswahl des Belages des Ballspielfeldes standen in der zweiten Abstimmung die vier beliebtesten Farben aus der ersten Beteiligungsphase zur Wahl, mit folgendem Ergebnis:

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.