Altstadtflohmarkt & Kürbisfest

Am 30. September finden zwischen 11:00 und 17:00 Uhr gleich zwei Veranstaltungen in der Altstadt statt.

Altstadtflohmarkt auf dem Kirchplatz

Auf dem Kirchplatz bieten am 30. September über 40 Trödler aus der Nachbarschaft zwischen 11:00 und 17:00 Uhr ihre Schätze zum Verkauf an. Neuware ist hier nicht erlaubt – das ist allen Beteiligten wichtig. Unter den Trödlern sind sowohl Kinder mit ihren Decken als auch Erwachsene an Ständen mit Tischen. Alle Beteiligten freuen sich nun auf gutes Wetter und viele neugierige Besucher. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Zwei Imbissstände verkaufen herzhafte wie süße Speisen und Getränke.

Flohmärkte machen Spaß und sind ein toller Beitrag zur Nachhaltigkeit. Kommen Sie vorbei!

Kürbisfest am Jägerhof

Damit aber nicht genug. Alle Besucher sollten an diesem Tag etwas mehr Zeit mitbringen und sich unbedingt auch auf den Weg zum Jägerhof machen. Dort findet ebenfalls ab 11:00 Uhr das alljährliche Kürbisfest statt. Mit Kürbissuppe, einer Pflanzenausstellung sowie einem Kürbismalwettbewerb kommen alle Besucher auf ihre Kosten. Ein Spaziergang durch die Bergneustädter Altstadt lohnt sich demnach an diesem Tag doppelt.