Zwei tolle Veranstaltungen kündigen sich an: am 11. Mai findet der Tag der Städtebauförderung 2024 statt und mit dem 28 September steht der Termin für den 2. Altstadtflohmarkt fest.
Vorbeikommen und informieren am Tag der Städtebauförderung 2024
Auch in diesem Jahr feiern überall in Deutschland über 500 Städte und Gemeinden den Tag der Städtebauförderung. Die Stadt Bergneustadt nutzt diesen Aktionstag am 11. Mai 2024, um gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement Einblicke in die Planungsfortschritte der Projekte des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) zu geben. Dieses Mal sollen die aktuellen Planungen zum Brückenschlag und Westhang sowie zum Kirchplatz gezeigt werden. Die Umgestaltung des Gartens Villa Krawinkel, welcher zukünftig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, wird ebenfalls Thema an diesem Nachmittag sein.
Ab 14.00 Uhr sind die Bergneustädter und Bergneustädterinnen sowie alle Interessierten zur Veranstaltung mit Bürgermeister Matthias Thul, den Projektbeteiligten der Stadt und des Stadtteilmanagements sowie den beauftragten Planungsbüros zum Vorbeikommen und Mitreden eingeladen. Auf dem Kirchplatz und im angrenzenden großen Kirchengemeindesaal können sich die Besucherinnen und Besucher an den verschiedenen Themenständen die aktuellen Planungen ansehen.
Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
Weil es so schön war! – Termin für den 2. Altstadtflohmarkt steht fest
Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Altstadtflohmarkt geben. Als Termin dafür können sich alle Bergneustädter und Bergneustädterinnen schon einmal Samstag, den 28. September 2024 vormerken. Eine Aufforderung zur Anmeldung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Bis dahin können aber alle Interessierten bereits jetzt ihre Kellerräume, Kinderzimmer und Garagen ein weiteres Mal nach Flohmarktschätzen unter die Lupe nehmen. Am Tag des Flohmarkts wird außerdem das traditionelle Kürbisfest am Jägerhof stattfinden, was den Besuch in die Bergneustädter Altstadt an diesem Tag erneut lohnenswert macht.